Allgemein

Wer oder was ist Coco Kreativ?

Falls ihr euch jetzt fragt: „Coco? Ist das nicht dieser niedliche, neugierige Affe aus dem Fernsehen?“ Nein, diesmal nicht. Coco, das bin ich!!

Seit ich mich erinnern kann, werde ich von meinen Freunden und meiner Familie Coco genannt. Meinen richtigen Namen, Corinna, fand ich eine ganze Weile sogar richtig ungewohnt und meistens, wenn dieser Name fiel, hieß das nichts Gutes. *gg* Da erging es mir wohl wie vielen von euch. Irgendwie wusste ich dann „Oje, jetzt wird es ernst!“ Vielleicht sollte ich lieber irgendwo ganz schnell in Deckung gehen.

Heute ist das tatsächlich nur noch selten so. Mit dem Start meiner Lehre wurde auch mein richtiger Vorname für mich völlig normal.

Und dennoch bin und bleibe ich irgendwie Coco. In meiner Persönlichkeit. In meinem Herzen.

Und warum erzähle ich euch das alles?

Ich möchte euch ein Stück mitnehmen. Möchte mit euch teilen, was es mit Coco Kreativ auf sich hat und warum genau dieser Name für mein Kleingewerbe stehen soll, dass ab 01.07.2021 ganz offiziell starten soll. *freu*

Schon während meiner ersten Elternzeit mit unserem Sohn Wilhelm habe ich gemerkt, dass ich die Leidenschaft für das kreative Schaffen ausweiten möchte. Seit ich denken kann, bin ich kreativ mit Papier und Co. Mal mehr, mal weniger intensiv. Als unser Sohn 2018 geboren wurde, konnte sich diese kreative Seite richtig entfalten und als ich dann zum ersten Mal auf Stampin Up! gestoßen bin, gab es quasi kein Halten mehr.

So habe ich über die letzten 3 Jahre einige wunderbare Hersteller kennenlernen können und habe unglaublich viel dazugelernt. Mit dem richtigen Equipment an der Hand macht das werkeln so viel mehr Freude. Ich vergleiche das immer gerne mit der „Männer-Werkstatt“. Denn Heimwerken macht mit dem richtigen Werkzeug doch auch gleich viel mehr Spaß, oder?

So juckte es mir bereits 2019 in den Fingern, ein Kleingewerbe anmelden zu wollen. Es war für uns aber auch klar, dass Wilhelm ein Geschwisterchen haben soll. Wir wünschen uns ein zweites Kind und das schon ziemlich bald. Wie viel Zeit bleibt dann noch, um kreativ zu sein? Mit einem Kind läuft ja eigentlich alles ganz prima, aber wie wird es mit Zweien? So blieb das Kleingewerbe eben erst einmal nur ein Wunsch, der sich vielleicht – irgendwann einmal – erfüllen wird oder eben nicht.

Im Corona-Sommer 2020 (ja, irgendwie muss das hier mit rein!) wurde unsere Tochter Klara geboren. Auch bei Kind Nummer Zwei bin ich die Hauptzeit in Elternzeit und habe weiterhin an meinem Traum gearbeitet, ein kleines Nebengewerbe aufzubauen. Klara hat es mir leicht gemacht. Sie ist sehr genügsam, schläft viel und ist wirklich eine Frohnatur. Na gut, meistens. Die freie Zeit habe ich genutzt, um Kreativ zu sein und mich in diesem Bereich weiterzubilden.

Ihr merkt schon, das kleine, schnuckelige Nebengewerbe hat mich nicht mehr losgelassen. Es ist aber auch zu verführerisch. Also habe ich / haben wir beschlossen, das kleine Träumchen wahr werden zu lassen und nach meiner Elternzeit ein Kleingewerbe anzumelden. Und falls ihr euch fragt, was ich da eigentlich genau machen möchte… Auch das verrate ich euch.

Es geht mir nicht darum Verkaufspartys zu veranstalten. Das ist nicht so sehr mein Ding. Ich möchte einfach ganz offiziell meine Werke verkaufen können und noch viel wichtiger. Ich liebe Workshops! Vor allem liebe ich es selbst Workshops vorzubereiten, durchzuführen und nachzubereiten. Ich liebe das kreative Miteinander, den Dialog und das privat (Kreativ-Workshops) als auch beruflich.

Ich freue mich riesig darauf und bin unendlich dankbar dafür, dass auch mein Mann mich dabei unterstützt. Mir den Rücken stärkt. Mich aber auch erdet, wenn es zu viel wird! DANKE!

Wenn es ab Juli dann endlich losgehen soll, muss auch ein Name her. Nur, was passt zu mir? Was ist mir wichtig? Was soll er aussagen?

Ich wollte meinen Namen irgendwie mit einbringen. Meinen Spitznamen. Coco eben! Und mein Bastelreich ist im Keller. Hmmm… Cocos Kreativkeller… Cocos Kreativwerkstatt…Kreativwerk by Coco?

Hängengeblieben bin ich bei Cocos Kreativwerkstatt. Ja! Meine Werkstatt!

Als es darum ging die Domain zu sichern startete nochmal ein neues Brainstorming mit meinem Mann. Er war schlussendlich der Auslöser für Coco Kreativ. Zitat „Cocos Kreativwerkstatt? Das ist viel zu lang. Wir brauchen was Kürzeres. Warum denn nicht einfach Coco Kreativ?“ Recht hat er! Die gekürzte Version gefiel mir auf Anhieb. Mein Name war geboren! Kein Chi Chi, sondern einfach auf den Punkt gebracht. Coco Kreativ.

Nun fehlt noch das passende Logo. Ich bin jetzt schon unglaublich gespannt auf das Ergebnis. Ich freue mich, wenn ich es mit euch teilen kann. Loading…

Ich hoffe ihr hattet Freude beim Lesen. Ich freue mich auf eure Kommentare!!

Herzlich eure